Donnerstag, 1. November 2012

Donnerstag, den 1.11.12 WSIEB - Profi - Teil 2 - Völker


Um Völker richtig zu entwerfen solltet ihr euch vorher etwas wissen aneignen. Am besten eigenen sich dafür verschiedene Fantasywesen und Tierwesen! Dann müsst ihr nur noch, die Wesen benennen und ihnen eigene Leitfäden mitgeben.

1. Benenne dein Volk

- Versuche stets eigene Namen zu finden oder seltene Schreibweisen.
Zum Beispiel statt Vampir - Vampyr!

2. Religion und Staat

- Jedes Volk braucht bestimmt Führer.
Der Glauben sollte kreativ und zur Geschichte passen.
z.B. Die Schattenfeen glauben an Lunaris die Mondgöttin!

- Der Anführer kann eine einzelne Person sein
oder eine Art Parlament! Denkt immer daran das es zu den Eigenschaften
und zu der Geschichte passen muss!

z.B. die Vampyre haben einen Obermufti den Konvar, der wiederum einen
Lehrling hat, der an seine Stelle tritt im Falle des Todes!

Die Läufer dagegen sind für Demokratie und haben 8 Leute im Rat!
Sie werden im Falle des Todes durch Auslosung neu gewählt!


3. Eigenschaften und Unterkunft:

Jedes Volk muss besondere Eigenschaften haben. Nur so, funktioniert
die Entwicklung der anderen Völker! Also versucht die Völker gut und
fantasievoll zu beschreiben.

Das letzte Detail ist der Unterschlupf! Wo findet man den Anführer?!



Wenn das alles geklärt ist kommt der Feinschliff! Um den geht es beim nächsten mal!

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