Montag, 6. Mai 2013

Wie schreibe ich ein Buch? - Anfänger - Teil 0 (Serie)

Häh? Fragt ihr euch jetzt garantiert.
Es gab so viele Anfragen ob ich die Anfänger Reihe nochmal machen könnte und zwar mit dem neuen Wissen. Ich lerne auch noch und bilde mich weiter. Somit ändern sich meine Tipps natürlich auch.

Dieser Teil der Serie soll diesmal nicht gleich mit einem Thema starten sondern euch die Lerninhalte zeigen.

Die Serie gibt es einmal pro Woche.
Jedes mal kommt ein Lernthema darin vor.
Ich versuche es immer gut zu verpacken und mit Beispielen klar und deutlich zu zeigen.
Bei den Anfängern geht es um die Grundlagen. Wenn diese durch sind, werde ich Fortgeschrittene und Profis ebenfalls neu schreiben.

Die Grundelemente sind meiner Meinung nach folgende:

1. Genres
2. Schreibformen
3. Ideen Sammeln
4. Roter Faden
5. Charaktere erstellen
6. Überschriften
7. Kapitel
8. Anfang, Mitte und Ende
9. Danksagung?!
10. Anfänger Abschluss

Danach kommen die Fortgeschrittenen.
Ich hoffe diese Übersicht hilft euch schon mal.

Ich freue mich schon auf den ersten Teil,

LG Mady


5 Kommentare:

  1. Hört sich gut an.
    Danke das du es nochmal machst!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Ding!

      Ich bin immer ganz nervös wenn die Leute mich um Rat bitten.

      LG Mady

      Löschen
  2. Yeah, da hab ich ja was zu lesen!

    AntwortenLöschen
  3. I love reading through a post that can make men and
    women think. Also, thank you for allowing me to comment!


    Also visit my blog post :: customized twitter backgrounds

    AntwortenLöschen