Freitag, 28. Dezember 2012

Sucht Vergleich?!

Hallo ihr lieben,


heute geht es um Sucht... Um Schokosucht.
Ich liebe Schoki und suche immer wieder neue Sorten. Am besten finde ich Seiten, auf denen ich basteln darf. So habe ich 3 Seiten getestet.

1. Chocori ( War ein Geschenk)
2. My Swisschoclat
3. Dawanda Chocolate Valley

Hier kommt mein Bericht dazu:

Für alle gibt es folgende Kategorien:

Auswahl:
Seiten Design:
Versand:
Aussehen:
Geschmack:
Preis-Leistung:
Gesamt


1. Chocri


Ich denke das ist die bekannteste Seite. Mit Werbung hier und dort, waren sie die ersten mit solch einer Idee.






Auswahl:  10/10 Ihr könnt Pralinen und Tafeln erstellen, dazu gibt es eine riesige Auswahl. Ein paar Bsp:
Vollmilch, Zartbitter, weiße, kandierte Rose, Papaya, Ingwer, Pinienkerne, Erdbeer Drops, Goldpulver und vers. Schriftzüge aus Marzipan.


Seiten Design: 8/10 Die Seite ist übersichtlich und in Rot. Ich bringe Rot mit Weihnachten in Verbindung, aber zu Ostern? Das ist Geschmackssache. Zum weiteren finde ich es Schade das ab und zu Bilder bei den Zutaten fehlen.


Versand: 8/10 Der Versand hat ganz gut geklappt. Meine Schoki war jedoch schon Zerbröselt. Das ist ziemlich traurig.


Aussehen: 7/10 Meine sah nun nicht mehr so toll aus. Meine Eltern hatten aber ganze. Die Nuss Schokolade sah sehr gut aus. Die Marzipan Mischung mit Cookies wirkte etwas plump. Die Kekse sind relativ groß und haben ulkige Formen.


Geschmack:  2/10 Für mich muss Schokolade lecker sein. Das ist diese leider gar nicht. Der Schokoanteil ist viel zu groß, sie ist sehr Hart und schmeckt nicht besonders Sahnig. Die Rosen auf meiner Schoko schmecken rauchig und fad. Meine Eltern klagen über das selbe.


Preis-Leistung: 2/10 wenn eine Schokolade nicht schmeckt, ist das ihr Todesurteil. Der Preis hängt immer von den Zutaten ab. Meine Rosentraum hat 9,10 gekostet, die von meinem Vater 9,75 und meine Mutter war mit  7,40 die günstigste!


Gesamt:   37/60

Mein Fazit:

Die Schoki ist nicht mein Fall. Die Auswahl ist gut, aber in der Schokolade steckt kaum Liebe. Das Preissegment müsste ebenfalls überholt werden. Eine Schokolade die solch stolzen Preis hat, wird man ja gut verpacken können?!
Ich werde dort nichts kaufen, jedoch bedenkt immer, es ist meine Meinung.
Sie bieten Bruch Schoki an. Probiert selbst und Urteilt dann.


2. myswisschocolate

Im Grunde ist es dasselbe wie bei Nummer 1. Jedoch kommt es aus der Schweiz, die angeblich Schokolade können. Sehen wir mal ob das stimmt.






Auswahl: 10/10 Wieder bekommt ihr eine Riesige Vielfalt geboten. Auch Dekore und Schachteln gibt es. Wieder könnt ihr auch Pralinen herstellen. Es gibt eine Neuerung. Ihr Könnt der Schokolade eine Geschmacksrichtung geben. Wie wäre es mit Cola oder Heidelbeere?
Ein paar Bsp: Zartbitter, Vollmilch, Weiße, Physalis, Wasabi, Blaumohn, Kornblumen, Jelly Bellys und dein Foto.


Seiten Design: 10/10 Die Seite ist übersichtlich und mit Liebe designed  Das merkt ihr beim Schokomenü wie auch auf der Startseite. Bilder fehlen hier nie!


Versand: 10/10 Schnell und ohne Brösel. Dazu gab es eine 10% Karte für das nächste mal und 2 Pralinen.


Aussehen: 10/10 Einfach schön und Simpel. Durch die Dekore Auswahl lässt sich viel machen. Das Bild zeigt es ganz gut.


Geschmack: 2/10 Hier ist aber wieder Schluss  Die Schokolade ist Hart und weder Cremig noch Sahnig. Der Zusatzgeschmack kann ziemlich widerlich werden. Die Früchte schmecken wie Alkohol und der Geschmack Rose erinnert an Seife.


Preis-Leistung:  2/10 Das System ist das selbe wie bei Chocori. Die Zutaten kosten Geld und werden dazu addiert. Der Preis steigt mit Porto so locker über 10 Euro. Das ist wirklich ein Jammer. Wo es doch jeder Schweizer Supermarkt Schokolade besser hin bekommt.


Gesamt: 44/60

Mein Fazit ( Levina): Es ist wirklich traurig, zu sehen das alles so schön ist und der Geschmack dann so versagt. Ich arbeite Selbst oft mit Schokolade und mir ist es noch nie gelungen solch eine Textur zu erschaffen. Schoko ist eigentlich zu mindestens immer cremig, aber hier fehlt alles davon.
Kein Nachkauf.

3. Chocolate-Valley

Ich liebe Dawanda. Und gleich wisst ihr auch warum.




Auswahl: 10/10 Für meine Bedürfnisse ist das genug Auswahl. Ich habe immer das Gefühl  dass sobald es zu viel Auswahl gibt die Qualität darunter leidet. Es gibt hier: Chai, Veilchen kandiert, Veilchen Zucker, Dekore, Schokodrops und eine Auswahl an Fertigen Produkten.


Seiten Design: 10/10 Dawanda Shops sehen ja immer gleich aus, aber ich liebe dieses Schlichte einfach.


Versand: 10/10 Schnell und auch hier ist alles heil angekommen. So soll es sein.


Aussehen: 10/10 Die Schoki ist in einer Folie verpackt. Darum wurde ein Papier gewickelt ( siehe Bild) auf dem das MHD zu finden ist und der Hersteller. Auf der Rückseite befindet sich ein Kleber auf dem So delicious steht. Die Schoki selbst wirkt nie Überladen. Es befindet sich genau die richtige Menge auf der Schokolade. Die Schoki an sich ist, dünner als die bekannten. Das gefällt mir besonders. Zum weiteren ist auf der Schoko Rückseite eine Art "Wasserzeichen" eingearbeitet. Sehr Kreativ.


Geschmack: 9 1/2 /10  Brich ein Stück ab und lege es auf die Zunge. Zuerst schmeckst du die Süße vom Veilchenzucker, dann die Blüten die dich an Sommer erinnern. Als nächstes mischt sich die Schokolade die ganz weich, sahnig, cremig und leicht schmeckt mit dem Chai Gewürz. Was für ein Traum. So muss Schokolade sein. Der halbe Punkt, fehlt aufgrund der Blüten. Die getrockneten Blüten werden nach Anbruch klitschig und im Mund waren sie mir unangenehm. Ansonsten war es einfach Göttlich Lecker.


Preis-Leistung: 10/10 Die Schoki kostet immer 3,50€ das ist weitaus weniger als die anderen Seiten. Dazu die gute Schokolade und das liebe Team sind einfach super. So verkauft man.


Gesamt: 59 1/2 / 60

Mein Fazit: Ich kaufe nur dort Schoki. Da das Team toll ist kann man auch weitere Wünsche und fragen Äußern. Bitte, Leute. Bei Dawanda sind keine Schurken. Zu mindest nicht bei den von mir getesteten Seiten. Kauft dort ein und unterstützt junge Unternehmen.


Ich hoffe ihr hattet Spaß.
LG Levina und Mady




4 Kommentare:

  1. Versteh ich vollkommen :D
    Ich hab einmal in meinem Leben bei Chocri bestellt und war auch mehr als enttäuscht.

    Seitdem mach ich die Schokolade immer selber wenn ich welche verschenken will.
    Kuvertüre, Milka Vollmilch usw. in ein Wasserbad geben, schmelzen und dann auf ein Blech und mit allem betreun was man so mag. Kalt werden lassen und in große Stücke brechen. Satinband drumherum und verschenken.

    1000 Mal besser als dieses andere Zeugs, viel mehr liebe drin und mit der Milka verpackung kann man auch noch schööön nähen/basteln.

    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich backe dann lieber!^^
      Oder mache eine Süße Quiche oder Mousse ou Chocolat mit Brownie darin... hmmm..

      Löschen
  2. Hab den Shop jetzt auch für mich entdeckt. Der Igel ist lecker <3

    Selbstgemacht ist immer besser. Ich trau mich das nur nicht ;)

    AntwortenLöschen