Montag, 3. September 2012

Wie schreibe ich ein Buch?! - Anfänger Teil 4 - Völker

Wenn ihr die Charaktere erstellt habt benötigt ihr noch eine Zugehörigkeit. Ein Volk. 
In einem Liebesroman ist das eher unwichtig aber in allen Fantasy Bereichen und Mystery Büchern ist das ein muss! 

Erster Schritt sollte hier ein Völker-Bogen sein. Ähnlich dem Charakter Bogen. Er dient euch als Gedächtnisstütze. 

Dieser könnte zum Beispiel so Aussehen:

Name des Volkes: 
Anführer:(derzeitiger)
Ursprung: ( Der allererste)
Wichtige Informationen (kurze Beschreibung)

Merkmale: (Fähigkeiten und Schwächen)

Ränge: ( Rangordnung)

Wichtige Vertreter: 

Feinde: 

Verbündete: 



Diesen solltet ihr gewissenhaft ausfüllen. Sicher die Vorbereitung kostet Zeit aber es lohnt sich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen