Samstag, 7. Dezember 2013

Wie schreibe ich ein Buch? Anfänger - Teil 5 - Charakter Erstellen

Hallo ihr Lieben,

heute geht es um die Standard Charakter Erstellung mithilfe eines Bogens.
Bitte nicht mit der intensiven Ausarbeitung verwechseln.

Bei dem Charakter Bogen gebt ihr den Figuren ein Gesicht. Wichtig ist das ihr den Bogen nur minimal anpasst und ihn sonst nie verändert. Nur so könnt ihr euch immer schnell einen Überblick machen. Für Fortgeschrittene werde ich in Zukunft ein eigenes Thema zum Ausarbeiten verfassen.
Für eure Ersten Storys, die eh meist überarbeitet werden, reicht meiner Erfahrung nach ein einfacher Bogen.
Füllt diesen Gewissenhaft aus und macht euch Gedanken zu euren Personen.

Hier ein Beispiel. Ich fülle es auch gleich aus, damit ihr euch das besser vorstellen könnt.

Name: Leon Faynour
Rasse: Vampyrit
Orden: BloodNight
Alter: 786
Rang: Akavier/Kyrum

Aussehen:

Leon ist 1,90 cm groß; hat dunkelbraune, kurze Haare; ist muskulös; graue Augen in denen sich das Wissen spiegelt; hat glatte, freundliche Züge; trägt meist seine Uniform oder eine Schwarze Hose, Hemd in braun und einfache Stiefel.

Charakter: 

Leon ist schon sehr lange dabei. Im Vergleich zu Viktor und Frederic ist er ein geborener Unsterblicher. Frederic wollte Anfangs keinen Akavier, erst als er Leon traf konnte er sich das ganze Vorstellen. Leon ist loyal, vertrauenswürdig, klug, freundlich und dennoch ernst wenn es sein muss. Leon hat am Anfang stark mit seinem Gewissen gekämpft, besonders was die aufnahme von Chi angeht. Später wurde etwas klarer und lernte das es ein notwendiges übel war, an dem er aber, wenn es erzwungen war, keinen Spaß empfand. Im Kampf ist er fair und würde nie seine Fähigkeiten zu Quälen verwenden. Seine Motivation ist rein der Schutz seiner Art. Zum weiteren ist er, wie viele Unsterbliche, voller Ehre. So zieht er es vor mit dem Oberhaupt des Feindes zu sprechen und auch nur mit ihm zu kämpfen. Er macht eher Gefangene, als sie zu metzeln und ist ein guter Stratege. Unter seinem Kommando haben sie bisher noch nie verloren.

Bande: 

Leon ist lange allein. Freunde sind Frederic, Viktor, Judge, Jan, Arianne, Cero, Claire, Lya, Denver, Thomson, David und weitere. Erst im großen Krieg lernt er Eowyn kennen. Sie ist ein Admiral und trifft im Getümmel auf ihn. Er ist beeindruckt von ihrem Mut und der Tatsache das sie mit einem Schwert kämpft. In weiteren Hilft er ihr und sie ihm, den Krieg zu beenden und ein unglaubliches Geheimnis zu entdecken.

Zu Frederic hat er ein weiteres Besonderes Verhältnis. Als sein Akavier ( Stellvertreter/Lehrling)
hat er viel Gesehen und Gelernt. Er hat auch Dinge getan die er bereut hat...
Ohne ihn wäre Frederic, nicht derselbe wie nun. Dank ihm konnte er wieder Vertrauen in andere Wesen haben...

Fähigkeiten: 

Leon hat ein Gyas mit dem er Manipulieren kann. Er wendet es aber nie an. Zum weiteren ist er ein Kluger Kopf und ein großartiger Stratege. Im Schach ist er unbesiegt seit 200 Jahren. Zum weiteren ist sein  Ruf ihm Stets voraus. Er gilt als warmherziger Krieger der Gnade walten lässt oder im Ernstfall den Gefallenen schnell erlöst.

Waffen: 

Leon bevorzugt einen Bihänder. Den hat er von Frederic bekommen als er sein Akavier wurde.
Diese Waffe ist reich verziert und wird im Verlauf zu einer mächtigen Waffe werden. In der Zukunft wird er sich noch mit kleineren Schnellfeuer Waffen auskennen und deren Fähigkeiten nutzen.

Besonderheiten: 

Leon hat als einer von wenigen, als junger Vampyrit seine Seele eingesperrt. In der Zeit, war er Gefühlskalt und brutal. Erst ein ernstes Gespräch mit Viktor konnte ihn daraus befreien. Entstanden ist dieser Prozess durch ein Erlebnis bei der Chi aufnahme.




So ausführlich muss es gar nicht sein. Das hier ist schon eher eine etwas ausgeprägtere Form. Nutzen könnt ihr den Bogen natürlich gern.
Ich hoffe euch Hilft dieser Bogen. Ich für meinen Teil werde mich in nächster Zeit wieder mehr mit dem Schreiben befassen.

Beim nächsten mal geht es dann um: Überschriften und Kapitel







3 Kommentare:

  1. Super Mady, das war wieder sehr hilfreich. Hab vielen Dank.
    Was soll man denn da noch ausbauen?
    Mir wäre der etwas zu komplex... Fürs erste!

    AntwortenLöschen
  2. Schönes Beispiel. Bist du schon wieder am schreiben oder noch bei der Vorbereitung?

    AntwortenLöschen
  3. Gibt es wieder sin Stück zum Probe Lesen?
    Oder was machst du dieses Jahr zum 24.12?

    AntwortenLöschen