Dienstag, 8. Januar 2013

Buchvorstellung : Diabolus von Dan Brown



So ihr lieben, 

heute kommt etwas Blog Typisches. Eine Buchvorstellung. 
Oft gewünscht und Taddaa... hier ist es. 
Diabolus von Dan Brown. 

Titel: Diabolus
Autor: Dan Brown
Verlag: Bastei Lübbe
Seiten: 524
Preis: 9,95€

In Kürze: 

Die NSA, einer der umstrittensten Geheimdienste der USA, verfügt über einen Super-Computer, der in der Lage ist, jeden erdenklichen Code innerhalb kürzester Zeit zu entschlüsseln. Auf diese Weise kann die chiffrierte Kommunikation von Terroristen, Drogenhändlern und anderen Kriminellen überprüft und den Verbrechern das Handwerk gelegt werden. Das Drama nimmt seinen Lauf, als der Super-Rechner seit Stunden erfolglos an einem Code arbeitet. Dieser Code wurde von einem Mann geschrieben, der in der Vergangenheit für die NSA gearbeitet hat, inzwischen aber zum Gegner des Geheimdienstes wurde. Wenn sein Plan gelingt, stünde die Sicherheit einer ganzen Nation auf dem Spiel.


Mein Fazit: 

Ich lese ja eigentlich lieber Fantasy und dinge die nicht mit der Realität zutun haben. Filme schau ich dann doch auch solche Sachen ganz gerne. Warum?! In Büchern kann ich mir alles immer sehr gut vorstellen. Fast schon zu gut. Deswegen mag ich die Criminal Minds Bücher nicht, aber die Serie. 

Zu diesem Buch hier, habe ich eine ganz eigene Beziehung. 
Ich mag den Autor und habe auch Illuminati und Sakrileg zuvor gelesen. 
Das Buch packte mich von der ersten Minute und lies mich bis zum Ende nicht mehr los. 
Die Schreibweise erinnerte mich an Flut von Hohlbein. Der arme... 

Es ist flüssig geschrieben und ist sehr schwer zu durch schauen. Bis zum Ende war mir der Wahre Hintergrund unbekannt. Zum weiteren kann man mit jeder Person mitfühlen, wieder etwas sehr ansprechendes. 

Ich denke, das Buch sollte verfilmt werden. 

Es ist für jeden Freund von Verschwörungen und solchen Dingen ein Volltreffer. 
Leute, wie ich, sollten mindestens 16 sein. Nicht wegen Gewalt und Sex sondern um das Buch 
zu verstehen. 
Jüngeren Lesern rate ich die Bücher im Alter zwischen 18-22 Jahren nochmal zu lesen. Ihr werdet überrascht sein. 

Also, geht zum Buchhändler und lest euch ein. Für Freunde der 3 anderen Bücher wird der 4. auch ein Treffer sein. 

Ich hoffe diese Review war besser. Ich hab kaum etwas verraten. 

Über Kommis dazu würde ich mich sehr freuen. 

LG Mady 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen