Montag, 20. August 2012

Wie schreibe ich ein Buch - Anfänger! Teil 3 - Die Planung geht weiter - Charaktere

Das Kernstück einer jeden Story ist nicht zwangsläufig der Inhalt.
Ein weißer Autor sagte einst: "Ich könnte über Regenwürmer schreiben, jeder würde es lesen solange ich den Wurm perfekte gestalte!"

Na gut, perfekt muss er nicht sein. Aber ihr solltet versuchen einen möglichst Glaubhaften Charakter zu erstellen.
Dazu bietet sich ein Charakterbogen an. Den ihr als Vorlage nutzen könnt.

Jeder Punkt sollte möglichst detailliert und sorgfältig bearbeitet werden!



Der Bogen könnte zum Beispiel so Aussehen:

Rufname:
Alter:
Wohnort: 
Rasse:
Rang:
Familie:
Aussehen:
Charakter:
Freunde:
Fähigkeiten:
Waffen:
Liebe:
Besonderheiten:

Ich denke ich lasse heute mal das ausfüllen. Bei Fragen einfach anschreiben ;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen