Samstag, 21. März 2015

Es geht weiter...

Hey ihr Lieben,

ich bin gerade ganz stolz das ich wieder angefangen hab zu Schreiben!
Ja, ich weiß... Ich bin einfach Toll ;)

Zu dem bastel ich immer noch am Zweiten Blog, ich bin einfach zu Perfektionistisch... SCHLIMM!
Das ist wie beim Schreiben!

Ich hab jedoch angefangen mehrere Story gleichzeitig zu verfassen um Ideen besser umsetzen zu können, habe ich nun viele Stücke, die ich irgendwie zusammen fummeln muss... AHHHHH

Wie gewünscht, gibt es auf dem Blog in Zukunft nur noch, das wichtigste zu den Büchern.
Alles andere dann auf dem Zweit Blog, den es an sich schon gibt: Butterfly and Wolf

Nur steht da noch nix ;)

LG Mady

PS: Ich denke mit etwas Glück an Mitte April, bis zum Start des neuen Projektes Hobby Blog ;)


Montag, 9. Februar 2015

Neuer Blog und Chaos...

Hallo,

ihr wollt ja immer Bescheid wissen, daher ne Kurze Zusammenfassung:

1. Ich bastel gerade fleißig am zweit Blog, der letzte Versuch! Ich werde definitiv keine Shops mehr testen, ich kann es mir einfach nicht leisten. Tut mir echt leid. Ich bin aber bereit über Dinge die mir gut gefallen weiter hin Reviews und Co. abzutippen.
Ich hoffe es bis spätestens Anfang März fertig zu haben. Ja der Termin musste nach hinten rutschen... Ihr erfahrt noch warum!

2. Ich bin gerade mit der Vorarbeit fertig geworden und kann nun bald wieder starten. Ich denke ihr freut euch ;)

3. Auf diesem Blog landen in Zukunft nur noch Dinge über mich und zur Buchreihe. Hilfen und Tipps findet ihr dann auf dem Zweit Blog ;)

4!!! Das hier solltet ihr nur lesen wenn ihr etwas Gejammer und Genörgel ertragen könnt ;)

Wer mich etwas näher kennt, weiß das ich verdammt Stur und Kämpferisch bin. Eine Niederlage?! NIEMALS! Aufgeben?! Unmöglich... Jammern?! An sich nicht drin...
Und das hier soll auch kein Gejammer werden, eher ein kleiner Hilferuf.
Kennt einer von euch vllt einen Arzt der Hoffnungslose Fälle aufnimmt und etwas Ahnung von Autoimmunerkrankungen hat? Denn so langsam zerfrisst es mich schon. Es sind nicht die Schmerzen sondern die Erschöpfung und das Schlaf-Koma Ding was mich Heimsucht. 3 Tage am Stück nix gegessen und Herz rasen im Schlaf... Samstag dachte ich eigentlich das ich es hinter mir hab.. Ihr wisst schon. War aber dann doch nicht so...
Auch wenn ich es nicht wahrhaben will, sind irgendwann einfach alle Reserven ausgeschöpft und leer, ausgebrannt... Und dann.... Was kommt dann?! Verzweiflung? Hoffnungslosigkeit? Keine Perspektive am Horizont? Nein, so leicht geb ich nicht auf, keine Sorge, aber es wäre nicht übel so langsam aus dem Strudel auszubrechen und ich hab es langsam leid, das alle nur Kluge Sprüche von sich geben und nie was passiert!

Ob ich wohl doch ein Buch über den Alptraum hier schreiben soll?! Hm, was meint ihr?

Wenn ihr eine Idee oder einen Vorschlag habt, schreibts in die Kommis oder per Mail: yuna1192@aol.com

LG Mady


Samstag, 27. Dezember 2014

Frohes Fest und guten Rutsch

Ich wünsche allen Lesern ein frohes Fest ( etwas spät leider) und guten Rutsch ins neue Jahr ;)










Das ganze nutze ich für folgende Ankündigungen:

1. Es nervt mich selbst das ich das ganze Blogger Ding nicht richtig umsetzen kann. Ich teste eben aus... Daher gibt es im neuen Jahr hier nur noch Sachen zum Thema "Meine Bücher".
Dafür werde ich einen Hobby Blog eröffnen ( im Februar) auf dem ich euch Zeige wie man Schreibt, Bastelideen gebe ( besonders für Schmuck) und so weiter. Alles was mir Spaß macht.

2. Die Blogs und das Forum wird erst wieder im Februar 2015 geführt werden.
Ich bin im Januar im KH. Sollte ich am 1.02 nix schreiben, werde ich wohl noch im KH sein.
Dort gibt es kein Internet, kein Fernsehen.. Gerade mal Strom ;)

LG Mady

Sonntag, 29. Juni 2014

TAG/Stöckchen 50 Fragen

Hi ihr Lieben, 

ihr habt es euch gewünscht und hier ist es. 50 Fragen aus dem Too much Informations Tag von YouTube. 
Viel Spaß und macht doch vllt mit! 


1. Was hast du gerade an? 

T-Shirt mit Schmetterlingen drauf, Jogginghose, Kuschelsocken

2. Je verliebt gewesen? 


Klar! Wer nicht?!

3. Hattest du je ein schlimmes Beziehungsende? 


Ja die letzte war nicht so toll. Er ist von Anfang an Fremd gegangen und hat die Dame auch noch geschwängert. 

4. Wie groß bist du? 


1,74 cm 

5. Wie viel wiegst du? 


ca. 65 kg 

6. Tattoos? 


Leider nicht. Ich hätte aber gern ein großes Tattoo ( Ein Schwert, mit Rosen Ranken und einem Schmetterling) 

7. Piercings? 

Nein, nur Ohrlöcher ;) 

8. OTP? (One True Pairing) 


Evylin und Judge 

9. Lieblings Fernsehsendung/Online Show? 


Supernatural, Stargate, Charmed, Castle und Criminal Minds 

10. Lieblings Band? 


Linkin Park 

11. Vermisst du etwas?

Ja, Anstand und Erziehung bei meiner Generation

12. Lieblingslied/er?


In the End / Runaway - Linkin Park 
Locomotive Breath - Jedro Thrull 
Girl in the Fire - Pendulum 

13. Wie alt bist du? 


21

14. Sternzeichen? 


Skorpion

15. Qualitäten die du in einem Partner suchst? 


Gleiches Bildungsniveau, Treue, Ehrlichkeit, Humor und ein Kämpferherz

16. Lieblingszitat? 


Eine gesunde Seele, lebt in einem gesunden Körper und einem gesunden Geist! 

17. Lieblings Schauspieler? 


Jason Dohring - Moonlight ( Josef Kostan) 
Matt Damon 
David Hewlett - Stargate Atlantis Dr. Rodney McKay

18. Lieblingsfarbe? 


Blau, Türkis, Rot und Grün

19. Laute Musik oder leise? 


Laute! 

20. Wo gehst du hin wenn du traurig bist?

Zu meinem Hund oder zu meiner Freundin

21. Wie lange brauchst du um zu duschen? 


Zu Lange... Ich denke das ist schon 40 Minuten, aufwärts

22. Wie lange brauchst du um morgens fertig zu werden? 


Nicht lange, Make-up dauert 15-20 Minuten. Anziehen vllt 5 Minuten, Frühstück 15 Minuten...

23. Jemals in einer körperlichen Auseinandersetzung gewesen? 


Oh ja. Ich wurde in der Oberschule sehr böse gemobbt.

24. Turn on? 


Männer in gut sitzenden Anzügen, Selbstwertgefühl, Intelligenz und Selbstständig. 

25. Turn off? 


Kletten ( beim Partner ganz extrem), ungepflegtes Erscheinungsbild ( Ich rede nicht von Pickeln oder Zahnprobleme, sondern von fettigen Haare und co.) 

26. Die Gründe wegen denen du Blogger geworden bist? 


Diesen Blog hier, hab ich nur wegen euch. Der zweite, war um Erfahrungen zu teilen und weil ich mir eine Art Aufgabe gesucht habe, in dem ich Dawanda Stores teste. 

27. Ängste?


Alleine sein. Eines Tages sind meine Eltern tot und Oma auch. Dann bin ich ganz allein. Klar Freunde hab ich noch, aber ich meine damit das ich bisher nichts erreicht habe, mich nicht selbst versorgen kann, was mir schlaflose Nächte beschert. 
 
28. Letzte Sache die dich zum Weinen gebracht hat? 


Die Zeugnisausgabe einer Freundin ;) 

29. Letztes Mal dass du jemandem 'Ich liebe dich' gesagt hast?

Heute zu meiner Mama 

30. Bedeutung hinter deinem Online Namen? 


Also, auf Youtube heiß ich ja Auroray92. 
Aurora92 war schon besetzt, daher machte ich das Y für Yuna, dazwischen. Aurora ist die Asturia der Diplomatie und Gerechtigkeit und 92, mein Baujahr. 
EvylinDelany92 - Evylin Delâny ist die Hauptperson in meiner Buchreihe 

31. Letztes Buch das du gelesen hast? 


Chris Carter - Der Totschläger ( sehr gutes Buch, wer Criminal Minds mag sollte sich die Reihe mal ansehen. Der Erste Teil ist der Kruzifix Killer) 

32. Das Buch das du gerade liest?


Uh ich lese immer mehrere Bücher gleichzeitig: 
Wolfgang Hohlbein - Der Hexer - Engel des Bösen 
Chroniken der Unterwelt Band 1
Markus Heitz - Die Kinder des Judas
Shades of Grey FF 

33. Letzte TV Show die du geschaut hast?


Enie Backt 

34. Letzte Person mit der du geredet hast? 

Meine Mutter

35. Die Beziehung zwischen dir und der Person mit der du zuletzt SMS geschrieben hast? 


Enge Freundschaft 

36. Lieblingsessen? 


Spinat mit Kartoffelpüree und Ei und/oder Tomaten 

37. Ort den du besuchen möchtest?


Frankreich und Hawaii

38. Letzter Ort an dem du warst? 


Mit Ort, würde ich jetzt ein Urlaubsziel definieren. Also war es Mallorca, im November 2011

39. Bist du verliebt?


Jein ;) 

40. Letztes Mal dass du jemanden geküsst hast? 


Heute, meinen Gimli 

41. Letztes Mal dass du beleidigt wurdest?


Gerade auf Youtube, nun ja.... Immer diese Hobbie Ärzte

42. Lieblingssüßigkeiten? 


Meeresfrüchte, Lindt Schokolade, Ben und Jerry Eis und Bueno

43. Welche Instrumente spielst du? 


Triangel xD ( aber ich würde total gern Geige oder Klavier spielen lernen)

44. Lieblings Schmuckstück?


Meine neue Fossil Uhr in Rosegold ( Burzeltags Geschenk) 

45. Letzten Sport den du gemacht hast? 


Vor Zwei Tagen, Treppen hoch und runter 

46. Letztes Lied das du gesungen hast? 


Falling inside the Black - Skillet 

47. Lieblings Anmachspruch?


Puh, ich hab keinen. Meine Eltern haben sich über den Spruch: Ist das deine Cola?! Kennen gelernt und so in der Art sind auch meine ;) 

48. Hast du es je benutzt?


Ja, ab und zu ;) 

49. Letztes mal dass du mit jemandem gechillt hast? 


Freitag! 

50. Wer sollte diese Fragen als nächstes beantworten?


Jeder der mag! 


LG Mady 

Montag, 9. Juni 2014

Mady's Bücherregal - Dark Fantasy - Dunkel von W. Hohlbein


Hallo ihr Lieben, 

ich starte heute mit einer neuen Reihe auf diesem Blog. Da ich "WSIEB Anfänger" ja nun beendet habe, möchte ich euch ein paar Details aus meinem Leben zeigen. Ihr habt gefragt und ich versuche es immer umzusetzen. In Zukunft wird es noch eine Reihe geben wo es um Serien geht und um Animes. Dann wolltet ihr noch wissen was ich so Sammle und was ich gern zocke. Auch dazu wird es etwas geben. Mit WSIEB geht es natürlich auch bald weiter. Ich werde versuchen aktiver zu sein... TAGs habe ich auch zwei Stück vorbereitet. Ihr dürft euch also freuen ;) 

Jetzt zu der Reihe. Es geht um meine Liebsten Bücher die ich besitze. Ich persönlich mag Bücher lieber als E-Books, auch wenn ich die Vorzüge davon durch aus zu schätzen weiß. Ich dachte mir ich teile die Reihe in Untergruppen ein. Wir starten natürlich mit Dark oder Urban Fantasy. Auch als Mystery bekannt. 
Das erste Buch, ist nicht das was ihr wohl dachtet?! Nein, wir starten mit einem Buch das mich ewig gefesselt hat.













Klapptext: 

Am Rande der Wahrnehmung, unendlich weit entfernt und doch zum Greifen nahe, lauert eine andere Wirklichkeit. Man nennt sie das Dunkel. Ihre Geschöpfe sind uns zum Verwechseln ähnlich, doch es sind keine Menschen. Sie sind die Jäger, und wir sind die Beute. Glauben Sie an Vampire? Jan sieht einen Mann vor seinen Augen zusammenbrechen. Hilfsbereit stürzt er zu ihm hin – doch als er sich über den Sterbenden beugt, spürt er, wie eine unsichtbare Hand sich über sein eigenes Herz legt. Seitdem ist Jan nicht mehr derselbe. Hat er tatsächlich aus den Augenwinkeln noch eine dritte Gestalt am Ort des Geschehens wahrgenommen? Sicher nur eine Illusion, aber dann sieht er den Schatten wieder und erkennt, daß er von einer Macht verfolgt wird, für die es keine Bezeichnung, keine Begriffe gibt…

Erschien: 1999
Seitenzahl: 479 
ISBN: 3-404-14478-3

Meinung: 

Ich möchte hier nichts verraten, das wäre gemein. 
Nein, ich möchte euch das Buch ans Herz legen. Sicher wird euch bald auffallen das ich recht viel von Hohlbein lese und das ich ihn und seine Bücher auch sehr mag. Zumindest die Alten. Dazu findet ihr in den späteren Bücher Berichten mehr. Ich versuche aber dennoch, opjektiv zu bleiben ;) 

Dunkel spielt mit einem. Es ist wie eine Achterbahn fahrt. Wie ein guter Film... 
Wer zwischen den Zeilen lesen kann und richtig abtaucht wird von der Dunkelheit verschluckt und fühlt alles mit. Vampire... So wie sie bei Hohlbein oft beschrieben werden, kann ich sie mir eher vorstellen als die Glitzer Dinger aus anderen Büchern. Ein Wesen von solcher Macht muss sich anpassen. Anders geht es gar nicht. Solches verhalten, wie es zu meist in Film und Literatur zu finden ist, würde nie funktionieren. 

Gut, in Dunkel geht es weniger darum wie die Unsterblichen wohl so Leben, als eher um den Unterschied zwischen Mensch und Wesen der Nacht... 
Wenn ihr Gruselige, Spannende und Erwachsene Bücher mögt, solltet ihr hier mal reinschauen. 
Ein Stück Probe Lesen, könnt ihr hier!


Was wünscht ihr euch in Zukunft noch? 
Soll ich vllt doch mehr Details verraten? 
Schreibt es mir wie gewohnt in die Kommis oder per Mail ( yuna1192@aol.com) 




LG Mady 

Montag, 24. März 2014

Wie schreibe ich ein Buch - Teil 8 - Anfang, Mitte und Ende ( mit Beispiel)

Hallo ihr Schreiberlinge,

heute geht es um die Spannungskurve.
Vom Anfang bis zum Ende muss der Leser am Buch kleben und es kaum aus der Hand legen können. Das ist gerade bei einer Tiefgründigen Story schwer, da es viele Erklärungsphasen gibt.
Das kann man jedoch gut auflockern, einfach die Verteilung auf zwei Kapitel legen oder zwischen durch einen Sprung in eine andere Zeit, Träume oder kurze Pause ein legen.

Etwa so:

"Ein Vampyr benötigt das Blut seiner Opfer um die Verbindungen der DNA zu kitten. Die Genmutation war zu lange der Sonne ausgesetzt und hat so Lücken und zerstörte Stellen bekommen. Die kann man mit Hilfe von Menschlicher DNA kitten. Dazu brauchen wir auch bestimmte Enzyme. In ein paar Jahren können wir die vielleicht auch künstlich Produzieren. Bei den Vampyriten sieht das etwas anders aus. Ihnen fehlt die Verbindung zwischen Seele und Körper. Das sogenannte Chi. Um das zu bekommen, müssen sie starke Emotionen beim Opfer auslösen, damit das Chi ins Blut fällt. Nur so, können sie ihre Kräfte einsetzen. Im schlimmsten Fall, stirbt ein Vampyrit an seinem Mangel." 
Unsere Blicke trafen sich, als er mich an sieht. Das ist unfassbar. Sowas kann es nicht geben... 
Das war also der Unterschied zu dem Jägern der Nacht, der Vampire. Sie brauchten das Blut als Nahrungsersatz. Konnten aber auch ohne Blut leben... Ob es da auch Unterarten gab?! In dieser riesigen Bibliothek würde ich sicher etwas dazu finden... Und wenn nicht? Dann würde ich vielleicht Hilfe von Rodney benötigen. Schließlich kennt er sich sehr gut aus. 
"Habt ihr euch schon mal mit den Vampiren befasst? Gibt es dazu Literatur?" fragte ich ihn. 
Er schaut mich an und geht eine Liste durch. Er wiegt den Kopf und sagt: " Nein, nur etwas Mystik Kram. Du weißt schon. Dracula und sowas! Aber konkrete, fundierte Forschungen nicht. Wenn du dazu etwas erfahren magst, solltest du dich mit Jan und Annabell beraten und einen fangen. Ich untersuche ihn gern." 
... 

Das lockert auf und lässt auch lange Erklärungen gut wirken.
Dafür ist mein Schreibstil gut geeignet.

Der Höhepunkt der Story sollte immer im hinteren Teil der Mitte liegen.
Stellt euch eure Story wie folgt vor:

Anfang ( Erklärungen, einstimmen auf die Story)
Mitte ( Geschichte läuft, Höhepunkt aufbau und Höhepunkt)
Ende ( Höhepunkt endet, Story endet)

Wenn ihr Konkret Fragen zu einem Bereich habt, dann schreibt sie mir. Via Mail: yuna1192@aol.com
oder in den Kommis. Auch gern im Forum.
Ansonsten gibt es im Profi Kurs dazu noch ein paar Hinweise.

LG Mady



Mittwoch, 12. März 2014

Gemeiner Schub!

Hey Leute,

ich hab euch nicht vergessen!
Der Schub ist fieser als gedacht und so kann ich keine Texte verfassen!

Dazu ist meine Camera kaputt und das muss ich auch noch klären. Ich denke zum WE
bin ich wieder fit und bereit!^^

LG Mady

Sonntag, 2. Februar 2014

Wie schreibe ich ein Buch? Anfänger - Teil 6 + 7 - Überschriften und Kapitel bzw. der Rote Faden / News

Hi ihr Lieben,

kurze News. Ich gehe jetzt am Montag den 03.02.14 für zwei Wochen ins Krankenhaus.
Ich hoffe es ist nicht ganz so lange.. *hust*
In der Zeit kommt hier natürlich nix neues. Nach dem KH hoffe ich mehr Zeit zu finden um neue Ideen umzusetzen. Ich danke euch, für euer Verständnis und eure tollen E-Mails und Kommentare!
Ich werde auch den Laptop nicht mit nehmen. Dafür mein Tablet. Denke das reicht auch.
Sollte mich das Schreiben überkommen, werde ich zu Zettel und Stift greifen...

Nun so viel dazu.
Ich werde mich dann mit einem neuen Projekt zurück melden!^^


Jetzt zum Thema des Beitrags.
Es geht weiter mit der Schreib-Schule, wie ihr sie liebevoll nennt.
Heute geht es um den "Roten Faden"!
Ja richtig gehört. Durch ihn  bin ich mal zum Bloggen gekommen. Die Idee hat sich so schnell verbreitet und dann kannte es jeder. Dabei war ich nie an einer Schule oder einem Kurs... Meine Kreativen Ideen sind echt klasse oder?!^^

Was bedeutet das denn nu?

Der Rote Faden hilft dir immer die Übersicht zu behalten.
Niemand schreibt am Stück ein Buch.... Daher brauchst du eine Private Hilfe um das ganze zu überblicken.
Diese Liste siehst nur du. Sonst keiner.

Auf ihr befindet sich der Buch Titel, die Kapitel und einzelne Stich Punkte was in welchem Kapitel passieren soll. Dazu gibt es wie immer ein Beispiel. Das ist sehr hilfreich. Dinge die du schon drin hast, kannst du entweder Löschen oder mit nem X markieren. Ich mach das immer mit der Funktion "Durchgestrichen"!

Denkt dran, das ihr eure Kapitel nicht benennen müsst. Ich mach das ganz gerne, aber es muss nicht sein.


Beispiel:

Dark Space - All Hail Granizur

Prolog:

Aufstieg und Macht, die Letzten, Unsere Welt

1. Kapitel - Aurora

Diplomatin, Alltagstrott, Das Schiff, Keine Zeit

2. Kapitel - Chaya und Aya

Schwestern, Bewahrerin, Meisterin der Technik, Keine Frage, Befehl ist Befehl

7. Kapitel - Das Ende

Granzizurs Ende, Kein Gewinn, Start ins unbekannte....


Ich denke ihr wisst jetzt was ich meine.
So einfach könnt ihr euren Überblick bewahren.

Das ganze solltet ihr vor dem Los Schreiben anfertigen. Lasst eure Story im Kopf
ablaufen und macht euch Stichpunkte. Wann in eurer Story ein Kapitel beginnt und Endet, müsst ihr wissen. Im Kapitel sollte immer etwas abgeschlossen werden. Wie bei einer Serie eine Episode...

Ich wünsche euch viel Glück beim austesten und fertig stellen!^^

Nächste mal: Anfang, Mitte und Ende... Ein guter Aufbau!

LG Mady



Sonntag, 12. Januar 2014

Neues Jahr! 2014 wir kommen!

Hallo ihr Lieben,

danke das ihr mir so treu seid. Ihr seid wirklich toll und ohne euch wäre so einiges nicht möglich. Daher möchte ich versuchen dieses Jahr mehr zu machen. Euch mehr teilhaben zu lassen und so weiter. Das kann natürlich auch nach hinten los gehen oder gar nicht klappen, aber ein Versuch kostet ja nichts.
Die Wochenpläne und Co. wird es weiterhin nicht geben. Ich kann leider nicht so weit planen. Daher, werde ich mir ne Private Liste machen was in welcher Reihe dran kommt. Ihr müsst euch überraschen lassen.

Es geht natürlich weiter mit meiner Reihe "Wie schreibe ich ein Buch!"
Im weiteren möchte ich euch meine Lieblingsbücher vorstellen und hoffe das ihr euch darüber freut.
Mit Link zu Amazon wo ihr ja stets einen Blick ins Buch werfen könnt.

Als nächstes würde ich gern, wieder mehr TAGS und VLOGS machen.
Ich hoffe das ihr euch darüber freut.
Ebenfalls wird es eine weitere Serie geben in der ich euch berichte wie es um mein zweit Projekt steht.
Ja ich versuche über meine Erkrankung zu schreiben, was echt schwer ist und mir nicht liegt.

Dann habt ihr euch gewünscht das ich eine Lieblings-reihe mache. Wo ich euch nach und nach meine Liebsten, Filme und Serien und weiteres vorstelle und eine Reihe in der ich euch von meinen Weiterbildungsgebieten berichte. Was ich gern mache.

Das soll es erstmal gewesen sein. Ich denke richtig los geht es am Mittwoch/Donnerstag mit dem nächsten Teil von "WSIEB"! Und dann geht es weiter.

Ich hoffe es ist alles so wie ihr euch das wünscht.

Die nächste Verlosung ist zu Ostern. Ich hoffe das ihr dann auch wieder brav dabei seid.

Einen wunderschönen Tag euch und ich freue mich sehr auf dieses Jahr,
ihr auch?!






Freitag, 3. Januar 2014

Blog Pause!

Hallo ihr Lieben,

ich werde in eine Kreative Pause gehen. Am 09.01.14 sehen wir uns dann wieder! Es gibt dann einen Artikel mit Neuerungen und co. Danach geht es weiter mit den WSIEB und ein paar neuen Reihen. Ich hoffe etwas mehr Leben in den Blog zu kriegen.

Im Februar bin ich dann im KH und werde eine Zeit lang nichts schreiben können.

Ich hoffe ihr seid gut im neuen Jahr gelandet und hattet eine schöne Zeit!

LG Mady