Montag, 9. Juni 2014

Mady's Bücherregal - Dark Fantasy - Dunkel von W. Hohlbein


Hallo ihr Lieben, 

ich starte heute mit einer neuen Reihe auf diesem Blog. Da ich "WSIEB Anfänger" ja nun beendet habe, möchte ich euch ein paar Details aus meinem Leben zeigen. Ihr habt gefragt und ich versuche es immer umzusetzen. In Zukunft wird es noch eine Reihe geben wo es um Serien geht und um Animes. Dann wolltet ihr noch wissen was ich so Sammle und was ich gern zocke. Auch dazu wird es etwas geben. Mit WSIEB geht es natürlich auch bald weiter. Ich werde versuchen aktiver zu sein... TAGs habe ich auch zwei Stück vorbereitet. Ihr dürft euch also freuen ;) 

Jetzt zu der Reihe. Es geht um meine Liebsten Bücher die ich besitze. Ich persönlich mag Bücher lieber als E-Books, auch wenn ich die Vorzüge davon durch aus zu schätzen weiß. Ich dachte mir ich teile die Reihe in Untergruppen ein. Wir starten natürlich mit Dark oder Urban Fantasy. Auch als Mystery bekannt. 
Das erste Buch, ist nicht das was ihr wohl dachtet?! Nein, wir starten mit einem Buch das mich ewig gefesselt hat.













Klapptext: 

Am Rande der Wahrnehmung, unendlich weit entfernt und doch zum Greifen nahe, lauert eine andere Wirklichkeit. Man nennt sie das Dunkel. Ihre Geschöpfe sind uns zum Verwechseln ähnlich, doch es sind keine Menschen. Sie sind die Jäger, und wir sind die Beute. Glauben Sie an Vampire? Jan sieht einen Mann vor seinen Augen zusammenbrechen. Hilfsbereit stürzt er zu ihm hin – doch als er sich über den Sterbenden beugt, spürt er, wie eine unsichtbare Hand sich über sein eigenes Herz legt. Seitdem ist Jan nicht mehr derselbe. Hat er tatsächlich aus den Augenwinkeln noch eine dritte Gestalt am Ort des Geschehens wahrgenommen? Sicher nur eine Illusion, aber dann sieht er den Schatten wieder und erkennt, daß er von einer Macht verfolgt wird, für die es keine Bezeichnung, keine Begriffe gibt…

Erschien: 1999
Seitenzahl: 479 
ISBN: 3-404-14478-3

Meinung: 

Ich möchte hier nichts verraten, das wäre gemein. 
Nein, ich möchte euch das Buch ans Herz legen. Sicher wird euch bald auffallen das ich recht viel von Hohlbein lese und das ich ihn und seine Bücher auch sehr mag. Zumindest die Alten. Dazu findet ihr in den späteren Bücher Berichten mehr. Ich versuche aber dennoch, opjektiv zu bleiben ;) 

Dunkel spielt mit einem. Es ist wie eine Achterbahn fahrt. Wie ein guter Film... 
Wer zwischen den Zeilen lesen kann und richtig abtaucht wird von der Dunkelheit verschluckt und fühlt alles mit. Vampire... So wie sie bei Hohlbein oft beschrieben werden, kann ich sie mir eher vorstellen als die Glitzer Dinger aus anderen Büchern. Ein Wesen von solcher Macht muss sich anpassen. Anders geht es gar nicht. Solches verhalten, wie es zu meist in Film und Literatur zu finden ist, würde nie funktionieren. 

Gut, in Dunkel geht es weniger darum wie die Unsterblichen wohl so Leben, als eher um den Unterschied zwischen Mensch und Wesen der Nacht... 
Wenn ihr Gruselige, Spannende und Erwachsene Bücher mögt, solltet ihr hier mal reinschauen. 
Ein Stück Probe Lesen, könnt ihr hier!


Was wünscht ihr euch in Zukunft noch? 
Soll ich vllt doch mehr Details verraten? 
Schreibt es mir wie gewohnt in die Kommis oder per Mail ( yuna1192@aol.com) 




LG Mady 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen